Inhaltsverzeichnis

Buchbesprechungen
Konica-Minolta
Wegweiser & Suche
Buch kaufen?


Das obligatorische Buch über "Europas Kamera des Jahres"

Dieses Buch ist vergriffen. Wir können aber noch ein paar Exemplare (neu, eingeschweißt) aus privaten Restbeständen anbieten. Bei Interesse senden Sie uns bitte eine E-Mail.  


Dynax 4 Josef Scheibel 
Robert Scheibel

FotoGuide
Minolta Dynax 4

176 Seiten 
rund 250 Abbildungen, 
darunter 33 Farbfotos und viele Grafiken; 
zahlreiche Tabellen

Format 15x21 cm, Paperback

vfv Verlag für Foto, Film und Video, 82205 Gilching 
ISBN 3-88955-133-5
Euro 15,95 (D)

Die Minolta Dynax 4 und Dynax 4 Date (QD) ist eine elegante, außergewöhnlich kleine und leichte Autofokus-Spiegelreflexkamera mit beeindruckender Ausstattung und Leistung. Bemerkenswert sind neben vielen anderen Features der reaktionsschnelle Autofokus mit drei Betriebsarten ebenso wie die 14-Segment-Mehrzonenmessung mit Spotmessung, vielseitige Belichtungsfunktionen und Blitzsteuerungen, fünf Motivprogramme und ein Dutzend Möglichkeiten für individuelle Anpassungen.

Gleiche Ausstattung und Funktion haben die Maxxum 4, alpha-Sweet II L, Dynax 3 und alpha-3 (plus Date-Versionen). Auch wer solche, für andere Märkte bestimmte Kamera-Modelle besitzt, ist also mit diesem Buch bestens bedient.

Wer die Minolta Dynax 4 gründlich kennen lernen und die Kamera nebst großem System an Objektiven und Zubehör optimal nutzen will, besitzt in diesem Buch den fundierten Ratgeber, der dank seiner Vollständigkeit mit den Ansprüchen und Interessen des Fotografen wächst. Die Autoren als erfahrene Minolta-Kenner verstehen es, die kreativen und technischen Möglichkeiten praxisgerecht und leicht verständlich in allen Facetten darzustellen. Natürlich ergänzt durch viele Motivtipps und interessantes Foto-Basiswissen.

Aus dem Inhalt:

o  Dynax 4 als Programm-Vollautomat 
o  Autofokus optimal nutzen 
o  Belichtungsmessung und -steuerung 
o  Alles über Minolta AF-Objektive 
o  Schärfentiefe und Bewegungsschärfe 
o  Blitzen, automatisch und mit System 
o  Nah- und Makrofotografie 
o  Filme und Filmtransportfunktionen 
o  Batterien, Akkus fürs Kamera-System 
o  Tipps für die Aufnahmepraxis 
o  Bilder digital weiterverarbeiten

Über die Autoren:

Josef Scheibel, Spiegelreflex-Experte und bekannter Foto-Fachautor, stellt die Dinge so anschaulich dar, dass seine Leser bestens informiert sind und größten Nutzen für die Praxis daraus ziehen. Seit 1972 sind von Josef Scheibel mehr als 30 Bücher über Minolta-Kameras erschienen!

Robert Scheibel befasst sich mit allen Verfahren der Fotografie und Bildtechnik. Er wirkt seit vielen Jahren an zahlreichen Büchern und anderen Fachveröffentlichungen maßgeblich mit.

Stand:  Juni  2016


[Zum Seitenanfang]  [Inhaltsverzeichnis]  [Buchbesprechungen]  [Konica-Minolta]  [Wegweiser]  [Kaufen?]