Zurück zur Buch-Info

Inhaltsverzeichnis des Buches
Wegweiser & Suche
Buch kaufen?

Besprechungen zum Scheibel-Buch
"Minolta Dynax 404si"
 

In der photokina-Ausgabe der Zeitschrift Dia-Magazin (4/2000 - Seite 78) war die folgende Rezension zu lesen: 

Durchaus hilfreich

Den Praxistest der Canon EOS 3 in dieser Ausgabe nahm ich zum Anlass, mir mal wieder einige der kleinen weißen Bücher anzuschauen, die mittlerweile zu praktisch jeder in größeren Stückzahlen verkauften Spiegelreflexkamera erhältlich sind. Zwei Vertreter dieser Gattung, aus dem Verlag Laterna magica, verfasst von Thomas Maschke (Dia-Magazin 1/2000), konnten mich nicht recht überzeugen. Diesmal waren zwei Foto-Guides aus dem vfv-Verlag dran: Das Buch zur Canon EOS 3 von Günter Richter sowie ein Band von Josef Scheibel zur Minolta Dynax 404si. Beide Autoren gehen mit großer Sorgfalt zu Werke und man nimmt ihnen ab, dass sie sich intensiv mit den Geräten befasst haben und nicht nur mal eben unter Zuhilfenahme der Bedienungsanleitung im Schnellschussverfahren Seiten füllen wollten. Beide treffen auch recht gut den der Zielgruppe entsprechenden Ton, ohne freilich dabei zu banal bzw. unverständlich zu werden. So bieten beide Bücher einen echten Mehrwert gegenüber der Bedienungsanleitung und sind so vor allem anfangs hilfreiche Begleiter bei der Einarbeitung mit der neuen Kamera.   hps  

 

Zitieren wir aus der Zeitschrift Minolta-Spiegel – Informationen für Minolta-Fotografen Nr. 98 vom Februar 2000

Neue Scheibel-Bücher

Foto-Guide Dynax 404si:
Die Dynax 404si ist eine sehr leichte und kompakte, aber hervorragend ausgestattete Autofokus-Spiegelreflexkamera. Der zugehörige Foto-Guide zeigt, welche überraschende Vielzahl von fotografischen und fototechnischen Möglichkeiten diese Kamera bietet. Der Leser wird vor allem auch durch zahlreiche Motivtips – dazu angeregt, immer wieder Neues auszuprobieren.

Wer (zunächst) nur vollautomatisch mit der Dynax 404si fotografieren möchte, findet dafür sein "Buch im Buch". In einem speziellen Kapitel erfährt er nicht nur alles über die Handhabung, sondern auch, was die Vollautomatik für ihn tut und wie sie das macht.  
 


 
[Zum Seitenanfang]  [Zurück zur Buch-Info]  [Inhaltsverzeichnis]  [Wegweiser]  [Kaufen?]